PflanzenFachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

Archiv - Nachricht

Jugend forscht 2024: Sonderpreise „Nachwachsende Rohstoffe“ winken

Anmeldeschluss am 30. November 2023

Endspurt: Noch bis Monatsende können sich experimentierfreudige Kinder und Jugendliche für die nächste Wettbewerbsrunde anmelden

Wer 2024 bei der nächsten Runde von Deutschlands bekanntestem MINT-Nachwuchswettbewerb dabei sein will, sollte sich noch bis zum 30. November auf https://www.jugend-forscht.de anmelden.

Die 59. Wettbewerbsrunde steht unter dem Motto "Mach dir einen Kopf!". Jugend forscht ermuntert alle interessierten Kinder und Jugendlichen zu forschen, zu erfinden und zu experimentieren. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) trägt mit den Sonderpreisen „Nachwachsende Rohstoffe“ auf Regional- und Bundesebene, die mit je 75 € bzw. mit 1.500 € dotiert sind, dazu bei. Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler könnten zum Beispiel zu Biogas als Erdgasersatz forschen, neue Verfahren zur Renaturierung von Mooren entwickeln oder zum Aufbau klimastabiler Wälder beitragen.

Für die Anmeldung zum Wettbewerb reicht es aus, bis zum 30. November das Forschungsthema festzulegen und einzureichen. Weitere Informationen stellt die Stiftung Jugend forscht e. V. auf https://www.jugend-forscht.de zur Verfügung.

Pressekontakt:
Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V.
Sandra Schröder
Tel.:        +49 3843 6930-111
Mail:       sandra.schroder(bei)fnr.de

News 2023-52

Wettbewerbsmotto Jugend forscht 2024. ©Stiftung Jugend forscht e. V.

Wettbewerbsmotto Jugend forscht 2024. ©Stiftung Jugend forscht e. V.